melbourneThe second League Day is over and I'm still not playing too well. So für alle die nicht so gut Englisch können, hier die Übersetzung: Der zweite League Day ist vorbei und meine Formschwäche hält an. Aber was solls, es geht sowieso mehr um den Spaß, als um irgendwelche Platzierungen mit denen ich hier in Australien eh nichts anfangen kann.

Hier in Melbourne haben sie eine meiner Meinung nach echt gute Idee gefunden um regelmäßig eine Runde spielen zu können. Und zwar wird immer an einem Sonntag im Monat ein League Day ausgerichtet. Es wird also ein 9 Bahnen Kurs aufgebaut und ein Spieltag einer Handicap Liga (18 Bahnen) veranstaltet. Da in Freiburg die sonntäglichen Trainingssessions eher abflauen als regelmäßig statt finden, dachte ich mir, das wäre doch eine gute Idee für uns. Also wer das mal in die Hand nehmen will, ich fänds klasse.

Aber zurück zu meinen Auftritten hier in Melbourne. Letzten Monat erspielte ich eine 72 und wurde damit zweit letzter, da ich ja, im Gegensatz zu allen anderen, noch kein Handicap hatte. Diesen Monat wurden zwei Bahnen verändert und eine stark verlängert und ich habe mich, obwohl ich ein anderes Gefühl hatte, verschlechtert. Gleich die erste Bahn war die lange Bahn 3 und ich musste mich nach zwei Würfen in den Boden mit einer 7 zufrieden geben. Im Laufe des League Days kamen noch einige 5er, zuviele 4er, zuwenige 3er und sogar eine 2 dazu und somit erspielte ich eine 73. Meine Platzierung weiß ich leider noch nicht, da die Veranstalter, die Handicapliste vergessen hatten und somit die Platzierungen nicht ausrechnen konnten. Auch das Wetter wollte uns keine Gefallen machen, denn es windete stark und es gab immer wieder Schauer.

Aber habe ich euch eine andere Erfolgsmeldung mitzuteilen. Nachdem Lukas (mein Arbeitskollege der mit mir in Melbourne ist) letzten Monat noch als mein Caddi mit dabei war, entschied er sich diesen Monat mitzuspielen. Bei starkem Wind und recht anpspruchsvollem Kurs (man beachte meinen Score) erreichte er einen Score von 103. Dafür dass er zum dritten mal überhaupt eine Scheibe in der Hand hatte, und zum ersten mal auf Körbe gespielt hat, gar keine schlechte Leistung.

Der nächste League Day steht in einem Monat an, und das klare Ziel lautet ein Score unter 70 zu erspielen. Ich hoffe auf besseres Wetter und vor allem weniger Wind. Vor allem interessant wird es aber im Oktober. Denn da heißt es die Australian Disc Golf Open wollen gespielt werden. Ihr werdet es nicht glauben aber da kommen große Namen. Nicht "nur" David Feldberg, sondern auch Nate Doss und Val Jenkins werden dort mitspielen. Wünscht mir Glück in eine Flight mit einen von Ihnen zu kommen. Ich freu mich aber auch auf eine Trainingssession mit David Feldberg am Donnerstag vor dem Turnier.
 
 
Bilder vom League Day gibt es hier.