Es sind zwar erst ein paar Tage im Mai vergangen, aber um einen leeren Waldseilgarten zu erhalten, wird der Mai League Day in diesem Monat etwas früher als bisher ausgetragen. Es ist der zweitletzte League Day der Frühlingsleague und es war noch nie so knapp in der Gesamtwertung. Jochen benötigt zwar nur noch einen zweiten Platz um den Sieg der Frühlingsleague perfekt zu machen, allerdings fällt sein Handicap in diesem Monat auch recht stark. Wenn er zum Beispiel „nur“ eine 60 spielen würde, hätte er ein Handicap von 3,6 Würfen. Spielt in diesem Szenario jeder so wie im April, müsste Jochen sich mit dem zweitletzten Platz zufrieden geben. Wiederholt allerdings auch er seinen Score des letzten Monats hätte er es geschafft.

Doch Michi und Thomas wollen in der Frühlingsleague auch noch ein Wörtchen mitreden. Denn Michi hat gerade einmal zwei Punkte Rückstand auf unseren derzeitigen Überflieger. Allerdings hat er keine einfache Aufgabe, denn bereits ein dritter Platz für Jochen würde für einen Gleichstand reichen. Michi sollte also mindestens einen League Day gewinnen um den alleinigen Gewinn der Frühlingsleague zu ermöglichen. Für Thomas wird es noch schwerer, denn er hat bereits jetzt 3 Punkte Rückstand auf Jochen. Er müsste dafür sorgen, dass Jochen höchstens fünfter wird um den Spitzenplatz der Gesamtwertung zu übernehmen. Ähnlich sieht es bei Jon aus, denn auch er hat 27 Punkte und somit drei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter.

Im hinteren Bereich der Tabelle gibt es auch noch einige die zumindest eine Möglichkeit haben noch bis zur Spitze vorzustoßen. Denn außer Jon, Michi, Thomas und Lars haben alle anderen bisher höchstens drei League Days in die Wertung eingebracht. So könnte Alex sich mit einem Sieg auf eine der vordersten Plätze katapultieren, oder Gordian könnte es zumindest in die Top 5 schaffen. Interessant wird es auf jeden Fall, da mit dem vierten League Day vieler Spieler die Gesamtwertung nochmal gehörig durcheinander gewürfelt werden wird.