{jcomments on}Gerade noch rechtzeitig, am letzten Juni Tag, wurde der Juni League Day doch noch gespielt. In den Wochen zuvor war nach allgemeiner Auskunft der Waldseilgarten mit Kletterern und Feierwütigen überfüllt. Doch auch am letzten Tag war es im Waldseilgarten nicht unbedingt leer. Denn morgens war ein Kindergeburtstag und Mittags ebenso. Als Zeitfenster hatten wir von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr zur Verfügung. Eigentlich völlig ausreichend, und doch musste man einige Bahnen durcheinander spielen. Aber alles in allem, hat es dann doch ganz gut funktioniert.

Der Juni League Day ist natürlich auch immer ein ganz besonderer. Denn im Juni entscheidet sich immer der Frühlings League Sieger. Doch kommen wir zuerst zu den Ergebnissen im Juni. „Hätte ich auf der letzten Bahn keine 6 gespielt, hätte ich auch gewonnen,“ stellte Gordian bei der Auswertung der Handicapscores nach dem League Day fest. Allerdings muss er die Hätte Karte noch immer erst einmal erfinden und somit erringt Lars seinen zweiten Sieg in Folge. Mit einem gespieltem Score von 60 Würfen und einem Handicap von 7,65 setzte er sich mit einem Wurf Vorsprung an die Spitze. In der Gesamtwertung klettert er durch seinen zweiten Sieg auf einen, mit dem letzten Herbstleague Sieger, geteilten dritten Platz.

Der zweite Platz ging, mit 57 Würfen, an Gordian. Der sowohl über seinen zweiten Platz, als auch über sein Handicapscore von 53,4 Würfen leicht überrascht war. Jochen ließ hingegen bei der Frühlingsleague Krone rein gar nichts anbrennen und spielte ebenso mit einer 57 den besten Score der Runde. Durch überraschenderweise hat Jochen mittlerweile tatsächlich ein niedrigeres Handicap als Gordian und landete so 0,6 Würfe hinter ihm.

Auch einen neuen Spieler durften wir im Juni begrüßen. Keith kommt aus den USA und arbeitet für die nächsten paar Jahre in Freiburg. Was gibt es da dann besseres als mit uns ein paar Runden Disc Golf zu spielen. Mit einem Score von 73, und somit einem Handicapscore von 55,9 nach seinem ersten League Day, konnte er sich auf den vierten Platz setzen. Auf Platz fünf reihte sich Thomas  (63 / 57,05) ein, und  konnte somit leider in der Gesamtwertung nicht mehr mitmischen. Gildo, derzeit derjenige mit dem niedrigsten Handicap (2,8), spielte mit einer 60 unter seinem Niveau und daher landete er auch verdient mit 57,2 Würfen auf dem sechsten und letzten Platz.

Jochen gewinnt die Frühlingsleague fast ohne Gegenwehr

In der Gesamtwertung hatte eigentlich keiner auch nur den Hauch einer Chance um gegen Jochen zu bestehen. Mit 38 Punkten, und 7 Punkten Vorsprung, erreicht er somit ungefährdet den ersten Platz, verfehlt allerdings das Ziel der perfekten League. Drei Siege und ein dritter Platz gingen am Ende für ihn in die Wertung. Somit steht der Rekord, die 40 Punkte zu erreichen, immer noch aus. Es scheint nicht so einfach zu sein bei 4 von 6 League Days zu dominieren. Der bisherige Rekord von 39 erreichten Punkten wird derzeit noch alleine von Gordian gehalten.

Der zweite Platz der Gesamtwertung geht mit 31 Punkten an Thomas. Thomas zeigt leider bei den verschiedenen League Days jeweils ein Auf und Ab. Dadurch spielt er zwar ständig an der Spitze mit, erreicht diese aber leider auch nie. Auf dem geteilten dritten Platz schließen Jon und Lars mit jeweils 30 Punkten die Frühlingsleague ab. Platz fünf geht an Michi (29 Punkte) der sich eine höhere Platzierung durch ein Fehlen am letzten League Day vermasselt hat. Platz sechs geht mit 27 Punkten an Gildo und der Frühlingsleague Titelverteidiger Gordian landet mit 26 Punkten auf Platz sieben. Alle anderen haben keine vier League Days in die Wertung eingebracht und hatten somit keine Chance auf eine höhere Platzierung.

Im Juli geht die Herbstleague los

Wie immer, ist nach der League natürlich auch vor der League und im Juli dürfen wir daher zum Start der Herbst League einladen. Wird es ähnlich wie im Frühling, mit Seriensiegern und klarem Endergebnis? Oder eher doch wie letztes Jahr im Herbst und durch die ständig wechselnden Sieger gewinnt ein durchgängig Zweitplatzierter? Wir lassen uns überraschen.

Geplant ist der Juli League Day am dritten Wochenende im Juli und somit am 21. / 22. Juli.

Ergebnisse Juni League Day

SpringLeagueJun

Endstand Frühlings League

SpringLeagueTabFinal2012