Und wieder waren Freiburger Disc Golfer bei einem German Tour Turnier. Leider schaffen es immer nur die gleichen zwei zu den verschiedensten Turnieren. Mal wieder machten sich Jonathan Maas und Gordian Döring auf den Süddeutschen Disc Golfern zu zeigen, dass in Freiburg aktiv Disc Golf gespielt wird. Sportlich gaben sie dabei natürlich ihr bestes, und kamen sogar relativ zufrieden zurück.
Nachdem bei beiden die erste Runde zum Haare raufen war, kamen sie im Laufe des Turniers immer besser ins Spiel. "In der ersten Runde waren wir noch nicht wach", so Jonathan nachdem er sich in der zweiten Runde um sieben Würfe verbessert hatte. Auch Gordian verbesserte sich in der zweiten Runde, allerdings nur um 2 Würfe, und spielte so mit einer 42 eine exakt gleiche Runde wie Jonathan. Da aber die erste Runde "nicht so toll gelaufen" (Gordian) ist, führte er im internen Vereinsturnier trotz allem mit 4 Würfen.
Die dritte Runde zeigte dann doch wieder den Leistungsunterschied zwischen Gordian und Jonathan. So konnte Jonathan seine Leistung aus der zweiten Runde nicht bestätigen und landete mit einer 46 in der letzten Runde nur auf Platz 16 in der Open Division. Gordian hingegen verbesserte sich erneut, und dieses mal drastisch, und landete auf Grund seiner 38 in der letzten Runde auf dem 9. Platz der Open Division. Insgesamt spielten 19 Spielern in der Open Klasse.
Der größte Erfolg auf einem Turnier ist beiden bei Bahn 9 gelungen, ein Par 4 mit Mandatory und starker rechts Kurve danach. Beiden gelang es auf dieser Bahn den ersten Eagle in einem Turnier zu werfen.
Das nächste Turnier für die beiden steht bereits bevor, den am kommenden Pfingstwochenende werden in Rüsselsheim die 5. Ostpark Open ausgetragen. Bei so einem Turnier und noch zumal in Rüsselsheim können die beiden natürlich nicht fehlen.