Es ist mal wieder so weit, Freiburg hat mal wieder an einem Turnier teilgenommen. Dieses mal waren es die 2. Nibelungen Open in Worms. Bei dem schönen und doch extrem anspruchsvollen Par 60 Kurs, im sogenannten Wormser „Wäldchen“, dem Stadtpark der Stadt, waren dieses mal nicht nur die Anfänger gefordert. Denn von kurzen technisch schwereren Bahnen bis zur 320m langen offenen „Bigarm“ Bahn war bis auf Wasser alles geboten.
Auch Gordian kam auf seine Kosten, er hatte zwar eine sehr lange Spielpause hinter sich, konnte aber trotzdem sein „standardmäßiges“ Mittelfeld halten. Die erste und letzte Runde gab's die recht zufriedenstellende 69, doch die zweite Runde mit 74 war doch sehr frustrierend. Es gab einige birdies für ihn zu holen, aber bis hin zu einer sieben, die er zweimal gewürfelt hat, war auch alles dabei.
So landete Gordian nach drei anstrengenden und doch spaßigen Runden auf Platz 20 der Open Division, „blöd, dass es kein Halbfinale gab, sonst hätte es dieses mal wahrscheinlich gereicht“, scherzte Gordian nach dem Turnier und Platz 32 der Gesamtliste. So konnte er auch nach diesem Turnier einigermaßen zufrieden nach Hause fahren. Gewonnen hat Christian Plaue, gefolgt von Klaus Kattwinkel.
Auch alles drum herum war echt gut organisiert, der Biergarten, der uns als Headquarter diente, war echt sehr praktisch und dank Renés guten Ortskentnissen wurde man auch Abends kulinarisch bestens versorgt.
Als Fazit lässt sich nur sagen: geiler Kurs, geiles Wetter und geiles Wochenende. Bleibt nur noch zu hoffen, dass das Turnier nächstes Jahr wieder stattfindet.