Nun endlich hat die Saison wieder angefangen. Die ersten Turniere stehen an, oder sind schon gespielt, das Wetter wird besser und man freut sich wieder darauf ein paar Runden Disc Golf zu spielen.
Wie jede Saison fängt natürlich auf die Saison 2011 in Hesselbach bei Hellsterns an. Nun ja, so sicher konnte man sich da gar nicht sein. Denn die Startplätze in Hesselbach sind sehr begehrt und so hofften Gordian und Jon in der letzten Woche vor dem Turnier noch einen Startplatz zu ergattern. Bereits am Montag vor dem Turnier konnte Jon mit seinen Planungen beginnen und es sah so aus, dass es bei ihm auch bleiben wird. Doch am späten Donnerstagabend konnte sich auch Gordian über einen Startplatz freuen.
Und das war auch gut so. Ich nehme es gleich vorweg. Gordian spielte auf und erreichte nach 3 Runden zum ersten Mal in seiner Karriere das Halbfinale. „Die erste Runde war noch nicht so gut, aber die zweite war die beste die ich je gespielt habe, meinte er am Ende des ersten Tages. Schaut man sich seine Ergebnisse an, dann wird klar was er meint. Ganze zehn Würfe hatte er sich zwischen Runde 1 (68) und Runde 2 verbessert. Mit einer 58 gab es sogar einige die ihn um seine Runde beneideten. Die 62 in Runde 3 am nächsten Morgen sicherte für ihn das Halbfinale. Am Ende landete er auf dem 20. Platz.
Jon konnte sich zu mindest im Vergleich zum letzten Jahr verbessern. „Ich hätte gerne die 70 bei dem Turnier geknackt, aber es sollte nicht sein“, sagte Jon nach dem Turnier. Mit einer 70 in Runde 1 war er seinem Ziel sogar recht nahe. Die 2. Runde sollte ihm jede Ambitionen auf einen einigermaßen guten Platz nehmen. Denn hier spielte er ein 79 und er „weiß selber nicht wie das zustande kam“. Leider sollte auch die 3. Runde ihn nicht zu seinem Ziel bringen. Er war zwar auf einem guten Weg, doch an Bahn 11 kegelte er eine 8 und landete damit am Ende bei einer 72.