Die Saison geht voran, und am Wochenende war ein weiteres Turnier mit Freiburger Beteiligung. Eigentlich war der Plan am Wochenende gleich zwei Turniere zu spielen, doch am Freitagabend haben sich die zwei Freiburger Turnierfahrer doch noch anders entschieden. „Es wäre einfach zu viel Auto fahren gewesen die Waldschwimmbad Open und das Söhnstettener Approach und Putt Turnier zu spielen“, so Jon am Sonntagabend. Viele Kilometer hätte man dafür fahren müssen. So ist Söhnstetten tatsächlich 30 km weiter von Freiburg entfernt als Rüsselsheim. Daher bleibt hier nur, von einem Turnier zu berichten und nicht von beiden.
Zu berichten gibt es allerdings wieder erfreuliches. Dieses mal allerdings nicht vom Gordian sondern vom Jon. Er hat es nämlich geschafft das erste Mal aus den, na ja nennen wir sie mal Flop 10, rauszukommen. Mit einem 28ten Platz bei 41 Open Teilnehmern, ist dies die beste Platzierung die er je erreicht hat. In Runde zwei ging sogar der interne Freiburgerkampf an ihn. Jon benötigte eine 51 und Gordian kam nicht über die 53 hinaus. Auf das komplette Turnier gesehen, lag Gordian dann aber doch mit drei Würfen (163) weniger vorne. „In der dritten Runde war ich ganz schön platt, da ging fast gar nix mehr“, meinte Gordian abends.
Das Waldschwimmbad Open ist ja bekannt für den See in der Mitte, der gerne einmal ein paar Scheiben frisst. Leider sollte das auch bei unseren Freiburger Teilnehmer so sein. „Das dumme ist nur wir haben die Scheiben nicht am Turniertag, sondern am Sonntag bei den Doubles verloren“, sagte Jon ärgerlich.
Nach dem Gordian in Hesselbach und Jon jetzt in Rüsselsheim jeweils ihre besten Turniere gespielt haben, zeigen die Leistungskurven beider Freiburger Turnierspieler derzeit nach oben. Man kann nur hoffen, dass dies in Zukunft anhält und man auf interessante Turniere hoffen kann.
Ergebnisse und Bilder werden hier verlinkt sobald sie online sind.