{jcomments on}Es ist soweit. Der erste League Day der Heads Up League ist vorbei und man kann das erste Fazit ziehen. Die Markierungen der Bäume trägt stark dazu bei, dass auch das putten trainiert wird und die einfachen Schilder vereinfachen das Zurechtfinden auf dem Kurs. Die Teilnehmerzahl lässt sich noch verbessern und ein anderer Gewinner könnte am Ende auch stehen. Aber dies sollte sich bereits im nächsten Monat verändern.
Fangen wir von Anfang an. Gespielt wurde Kurs 2 am Hofwald in Heuweiler und somit der schwerste Kurs den wir in unserem Repertoire haben. Mit einem Par von 62 auf 18 Bahnen kann er sich sehen lassen. Die längste Bahn hat ganze 270m lang und somit eine Herrausforderung für so ziemlich jeden bei uns im Verein.
Da bei dem ersten League Day einer Handicap League natürlich noch keine Handicaps vorliegen, galten dieses mal noch die gespielten Scores als Maß aller Dinge. Wie zu erwarten war, feierte Gordian daher einen ungefährdeten Start - Ziel Sieg mit einem Vorsprung von 10 Würfen vor Jon. Allerdings war auch Gildo, sein derzeit größter Konkurrent, nicht anwesend. Auch Jons zweiter Platz war nie direkt in Gefahr. Bereits an Bahn 4 hatte er einen Vorsprung von 2 Würfen, der auch nicht wieder unter diese Anzahl rutschen sollte. Am Ende stand allerdings dann auch genau dieser 2 Wurf Vorsprung, nachdem er sich im Laufe des League Days auf 5 Würfe erhöht hat. Am meisten wurde um den vierten Platz gekämpft. Dieser wechselte 6 mal zwischen Lucas und Tobias, bevor Lucas ihn nach Bahn 16 nicht mehr her gab.
Im Großen und Ganzen kann man eine positive Bilanz unter den ersten League Day ziehen. Die Teilnehmerzahl lies etwas zu wünschen übrig, aber wird sich hoffentlich ändern. Im nächsten Monat wird es dann auch spannender. Denn dann hat jeder ein Handicap und die Spielstärke sollte ausgeglichen sein. Bevor es aber zum nächsten League Day geht, kommt erst einmal die Vereinsmeisterschaft am Samstag.
Ergebnisse: