Heads Up Freiburg führt eine Handicap League ein. Disc Golf ist ohne einen festen Kurs in der Nähe kein einfacher Sport zum ausüben. Natürlich kann man sich Bäume suchen auf die man spielen kann, aber mal ehrlich: Irgendwann macht das einfach nicht mehr ganz so viel Spass. Heads Up Freiburg hat sich daher überlegt zu mindest einmal im Monat einen Kurs aufzubauen und einen League Day zu veranstalten. Damit aber nicht immer der gleiche gewinnt, soll es eine Handicap League werden.

Die Vorbereitungen sind schon im Gange und der erste League Day soll noch vor den Vereinsmeisterschaften statt finden. Die Handicapscores zählen auch in eine 6-Monate andauernde Liga, bei der am Ende ein Gewinner steht. Natürlich steht auch am Ende eines jeden League Days ein Gewinner. Nach derzeitigem Plan soll es sowohl für den Gesamtgewinner, wie auch für die Einzelsieger Preise geben. Es gibt allerdings noch keinen festgelegten Ort für die League Days, aber da arbeiten wir noch dran.

Die Handicap League ist für alle gemacht. Ob Heads Up Mitglied, Squash Club Mitglied, Freiburger Vereinsloser Disc Golfer, blutiger Anfänger, wollte ich schon immer mal ausprobieren Leute, Ultimatler, Strandbadfrisbeespieler oder sonstige Interessierte. Ein jeder kann Preise gewinnen und eine der besten Sportarten ausprobieren.

Die vorraussichtlichen Termine für die 2011 Frühlingsleague sind:

23.01.2011
20.02.2011
20.03.2011
17.04.2011
15.05.2011
19.06.2011

Nach bisherigem Kenntnisstand sollte es mit allen bisher bekannten und aus Freiburg ereichbaren German Tour Turnieren keine Überschneidungen geben. Ein jeder League Day erfordert auch eine Startgebühr um die Preise zu finanzieren. Jegliche Einnahmen werden als Preise wieder ausgeschüttet. Die Startgebühren werden folgendermasen gestafelt:

Heads Up Freiburg Mitglieder: kostenlos
Squash Club Mitglieder: 2 Euro
alle sonstigen Spieler: 5 Euro

Nähere Informationen gibt es dann jeweils vor und natürlich auch nach den einzelnen League Days.

{jcomments on}