Mit dem dritten Sieg beim sechsten League Day hat Jon sein Ziel erreicht und die Winterhandicap League des Melbourne Disc Golf Clubs gewonnen. „Vor dem heutigen League Day lag ich noch 30 Punkte zurück, aber Chris hatte nicht den besten Tag.“ Jon hingegen hätte ohne Abzug des Handicaps den zweiten Platz belegt. Diesen allerdings geteilt mit zwei weiteren Spielern. Mit einer 57 hatte er ebenso seinen bisher besten Score, bei einer turnierähnlichen Runde erspielt.

Damit war der letzte League Day in Melbourne und fast die letzte Runde Disc Golf in Australien, ein Erfolgreicher. Anfang Januar dürfen wir Jon wieder in Freiburg begrüßen und dort kann er dann auch gleich zeigen ob seine Leistung auch in Deutschland anhält. Die Idee der monatlichen League Days wird er übrigens mit nach Freiburg bringen. „Die Möglichkeit monatlich eine Runde zu spielen und bei einer Handicapleague teilzunehmen, wird hoffentlich nicht nur bisherige Spieler ansprechen.“