Nachdem die erste Heads Up League mit dem Juni League Day zu Ende gegangen ist, darf ich nun den Start der Herbstleague verkünden. Alle die bereits in der Frühlingsliga teilgenommen haben, sind mit dem Ablauf schon bekannt. Auch bei der Herbstleague wird der Sieger jedes League Days anhand eines Handicaps ermittelt. Die Handicaps der Frühlingsleague werden weiter geführt, daher haben die guten Spieler bereits ein niedriges Handicap. Es wird also gleich von dem ersten League Day an spannend, wer den Sieg für sich beanspruchen darf.

Der größte Unterschied zur Frühlingsleague ist der Wechsel des Kurses. Nachdem es bei der Frühlingsleague anfänglich ein paar Kursschwierigkeiten gab, und später auf dem Kurs der HDC gespielt werden konnte, ziehen wir nun mit der kompletten Herbstleague nach Freiburg in den Waldseilgarten um. Jeder League Day wird nun also perfekt vergleichbar sein. Ein paar Höhepunkte bezüglich eines anderen Kurses kann es aber trotzdem geben, weiteres wird hierzu aber noch nicht verraten. Statt finden wird der League Day weiterhin monatlich, vorraussichtlich an jedem 3. Sonntag im Monat. Auch wird man weiterhin insgesamt vier League Days in die Wertung einbringen können. Man muss also nicht unbedingt jeden Monat teilnehmen und hat trotz allem die Möglichkeit die Herbstleague zu gewinnen.

Kommen wir nun zu den wichtigen Details des Juli League Days.

Termin: Sonntag, 24.07.2011

Players Meeting: 14:00 Uhr

Ort: Freiburger Waldseilgarten, Rieselfeld

Start der Runde: ca. 14:15 Uhr

Kosten: Heads Up Mitglieder: 0€, sonstige: 5€

Ich würde mich über eine zahlreiche Teilnahme freuen. Für jeden der es einmal ausprobieren will, aber keine Scheiben hat gibt es die Möglichkeit beim Waldseilgarten gegen Pfand Scheiben auszuleihen.