Der Juli League Day ist fast schon traditionell der League Day, der nicht am Wochenende gespielt wird. Wie bereits im Jahre 2012 wurde im Juli die Spielerschar des Heads Up Freiburg von unzähligen "Schulklassen und andere (Jugend-) Gruppen [die] noch bis kurz vor den Ferien [ihre] Kletterpartien im Waldseilgarten durchführen" (Zitat aus dem Artikel zum Juli League Day 2012) wollten aus dem Waldseilgarten verdrängt. Es blieb uns also nichts anderes übrig, als unseren League Day auf einen anderen Tag zu verschieben. Was bietet sich daher eher an, als den League Day auf einen Trainingstag zu verlegen. Vor allem unseren Dauerbesucher Zvonko freute das ungemein. Hatte dies doch zur Folge, dass er auch einmal in den Genuss kam einen League Day mitzuspielen.

"Trotz des etwas sonderbaren Termins fanden sich 8 Heads Up Spieler ein um auch im Juli Punkte für die wieder neugestartete Herbstleague zu sammeln." (Ein weiteres Zitat aus dem letzt jährigen Artikel. So durfte der allseits beliebte TD (ein bisschen Selbstlob sollte erlaubt sein) mit Gordian, Lars, Georg und Alex vier altbekannte Gesichter und zusätzlich mit Mara, Zvonko und Daniel auch noch relative Neulinge der Heads Up League begrüßen. Es gilt aber zu erwähnen, dass dies in den letzten Wochen die überaus eifrige Trainingsschar ist.

Alex erwischte den besten Start und konnte selbst gar nicht glauben, dass er nach fünf Bahnen immer noch auf -1 steht. Gordian, sonst immer für solche Kunststücke zuständig, benötigte auf Bahn 1 eine vier, stand nach Bahn 5 allerdings trotzdem ebenso auf -1. Zvonko wollte sich unbedingt auch noch zu den -1lern gesellen und spielte außer auf Bahn 2 bis zu Bahn 5 keine weiteren Birdies. Somit gab es nach der ersten Wald Bahn bereits drei nach Score führende Personen, bei denen Alex auf Grund eines "leicht" höheren Handicaps die klar besseren Chancen auf einen tatsächlichen Sieg hatte. Flight 1 (Gorden, Mara, Georg, Lars) hatte es sich wie es aussah zur Aufgabe gemacht eher viele Würfe zu benötigen. Es gab zum Beispiel auf Bahn 1 niemanden mit einer drei. Doch so sollte es nicht ganz bleiben und bereits nach Bahn 9 hatte jeder mindestens eine drei gespielt und Alex lag wieder in den ihm bekannteren Gefilden über Par. Zvonko und Gordian ließen sich davon nicht beeindrucken und setzten ihren Weg in Richtung weit unter Par fort.

Flight zwei (Jon, Alex, Daniel, Zvonko) nahm nun den wir brauchen viele Würfe Titel für die zweiten neun Bahnen in Anspruch. So spielte Zvonko sogar mehrere vierer, die ihm einen Score unter 50 am Ende versauen sollten. Auch Jon konnte seinen Unterpar Kurs nicht halten und musste sich mit zwei Vierer und sogar einer fünf mit +1 nach 18 Bahnen begnügen.

Als dann eine Runde gespielt war zeigte sich, dass der Dauerbesuch Zvonko rein Scoretechnisch mal wieder alle Nasen vorne hatte und mit einer 50 das bisher niedrigste Handicap aller Zeiten erspielt hat. Doch da natürlich die Handicaps ausschlaggebend sind, konnte Gordian mit einer 51 (HC: 51,8) den Gewinn des Juli League Days für sich beanspruchen. Georg landete mit einer 52.8875 (Score: 65) auf dem zweiten Platz, nur einen halben Wurf von Zvonko (HC: 53.2 / 50). Titelverteidiger der Herbst League Krone Jon belegte den vierten Platz (HC: 53,6 / 56).

Die Gesamtwertung sieht im Juli natürlich genauso aus wie die Platzierung, da es ja der erste League Day der Herbst League 2013 ist. Wir werden sehen wie es sich entwickelt.

Ergebnisse

Gesamtwertung