Die Herbst League neigt sich nun bereits zum dritten Mal dem Ende zu und auch dieses Mal ist der Ausgang in der Gesamtwertung spannend. Wer wird Herbstleague Sieger des Jahres 2013? Was man bereits schon sagen kann, ist, dass es keine erneute Titelverteidigung geben wird. Denn erstens hat Jon gar keine Chance auf einen Sieg mehr und zweitens wird er im Dezember nicht antreten.
Die größten Siegchancen haben Gordian und Lars, denn beide haben bereits 3 Siege in der Herbstleague auf ihrem Konto. Wer jetzt nachrechnet denkt sich bestimmt, dass da etwas nicht stimmen kann. Denn wie können bei insgesamt sechs League Days in der Herbstleague, davon bereits fünf gespielt, zwei Spieler bereits drei gewonnen haben? Die Lösung des Rätsels ist ganz einfach, denn im Oktober gab es tatsächlich einen Gleichstand nach Abzug des Handicaps ohne abschließendes Stechen. Damit haben sowohl Gordian als auch Lars den Sieg des League Days, und somit auch die 10 Punkte, zugerechnet bekommen.

Als weitere mögliche Sieger der Gesamtwertung kommen noch Georg, Zvonko und Mara in Betracht. Hierfür benötigt es allerdings überraschende Kombinationen und daher ist ein Sieg der beiden Favoriten am wahrscheinlichsten. Schafft Lars den Sieg der Gesamtwertung im Herbst, so ist er einen großen Schritt näher an dem Grand Slam des Heads Up Freiburg. (Frühlingsleague Champion, Vereinsmeister, Herbstleague Champion, X-Mas Open Sieger) Denn in diesem Fall müsste er "nur" noch die X-Mas Open gewinnen. Doch auch die X-Mas Open sind nicht unbedingt einfach zu gewinnen, da man an den beiden Weihnachtsfeiertagen nicht unbedingt immer Zeit hat. Dazu kommt natürlich noch die Besonderheit, dass das Turnier nicht auf Körbe und auf den Kursen im Hofwald ausgetragen wird. Wir werden gespannt sein, ob ein Gewinn des Heads Up Grand Slam überhaupt möglich ist.

Aber kommen wir zu den Daten des Dezember League Days:

Sonntag 08.Dezember 2013
Kurs: Waldseilgarten Freiburg
Treffpunkt: 12:30 Uhr zum Korbaufbau
Playersmeeting: 13:00 Uhr
Tee-off: 13:10 Uhr
Siegerehrung: ca. 15:30 Uhr
im Anschluss Siegerehrung des Heads Up Herbstleague Champions

Dann bleibt mir nur noch alle zum Abschluss der Herbst League einzuladen.